Freitag, 24. Mai 2013

Glaspilz

Hej, hej,

gestern habe ich mich, nachdem ich morgens das eine oder andere Video-Tutorial angeschaut hatte, an einem Pilz versucht.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann es mir nur nicht erklären, warum der Pilzschirm nicht rot, sondern dunkelgrau geworden ist *grübel*
Wahrscheinlich habe ich ihn zu stark erhitzt.... :o(

Obwohl, die Farbkombination auch etwas hat. Sieht beinahe 'gewollt' aus!!!




'Frau' konnte es ja nicht auf sich sitzen lassen, dass der Pilzschirm nicht ROT wurde, daher habe ich mich nochmal an einem versucht....

Ich habe aber gleich gesehen, dass ich noch VIEL üben muss. ;o)
Aber wenigstens habe ich einen roten Pilzschirm.
(ich sollte meinen Pilz evtl. bei 'WW' anmelden, ein bisschen Umfang weniger würde ihm echt gut tun!!!!)


Und dies werde ich nun auch machen, das ÜBEN meine ich.... *grins*

Ich bin dann mal an meinem 'Kater', falls mich jemand sucht!!!! :o)

Liebe Grüße und bis bald


1 Kommentar:

  1. Ich kringel mich gerade vor Lachen. Beim WW anmelden (mich bitte auch mit !!!)
    Ja, das Rot war zu heiß. Es gibt viele Farben (vor allem Rosa), die mögen Hitze nicht so sehr, brauchen viel Sauerstoff und so muss man sie ziemlich weit hinten in der Flamme bearbeiten.
    Dann muss man aber widerum darauf achten, dass sie nicht ZU kühl werden und beim Abkühlen im Granulat auseinanderbrechen. Ein Balanceakt.
    Mein Arnold-Brenner macht Rot IMMER zu heiß, es wird dann zwar nicht grau, aber dunkelrot :-(((.
    Und es kommt natürlich auch auf die Marke an.
    Murano ist ziemlich ungnädig.
    Mir gefällt aber der graue Pilz sehr gut.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen