Samstag, 23. Februar 2013

Geburtstagskuchen

Hej, hej,

Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Zuerst habe ich mich beim 'Brötchen aufschneiden' in die Hand geschnitten, dann bin ich im Wald auf so einer doofen Eisplatte ausgerutscht und auf dem 'Hosenboden' gelandet, jedoch nicht ohne vorher den Sturz mit meinem Knie abzufangen. :o(
Zum Glück ist 'nur' das Knie etwas blau und ich habe mir sonst nichts 'verdreht', dass kann ich mir im Moment NICHT leisten, bin doch im Training!!!!

Als dann meine kleine Tochter zu mir kam und mich fragte, ob ich Lust hätte für ihre Freundin zum 18. Geburtstag einen Kuchen zu machen,  ein Schokoladenkuchen wäre super.... , war ich doch etwas skeptisch, ob das an so einem Tag überhaupt klappen wird.

Ich wollt ja nicht so sein, also habe ich, neben Badezimmer einräumen, Büro/Bastelzimmer aufräumen, einen 'Rocky Road Brownie' gebacken.

Da der Kuchen mir persönlich für einen 18. Geburtstag dann doch zu 'nackig' war, habe ich noch ein Schaf aus Marzipan gemacht.
Die Anleitung für das Schaf hatte ich mal bei 'Youtube' gesehen und wollte es schon immer mal 'nachbauen'.

Und hier ist er, der 'Schafskuchen'.....!!!!!







Mir persönlich gefällt er eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass das Schaf irgendwie 'schief' ist. Man darf einfach KEINE Perfektion erwarten, wenn der Tag mal so angefangen hat,wie meiner.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Kuchen ankommt.

Nachher kann ich euch noch was 'gebasteltes' zeigen, denn mein 'Zimmerchen' ist wieder aufgeräumt!!!

Liebe Grüße



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen