Dienstag, 29. Januar 2013

Perlendrehen bei Manuela

Hej, hej,

ich hatte gestern ja geschrieben, dass ich einen Perlenkurs gebucht hatte.
Dieser fand bei Manuela, der Besitzerin des Atelier Glasfröschchen statt.

Manuela hat mich sehr freundlich empfangen und mir echt gute Handgriffe und 'Kniffe' gezeigt, um eine, für meine Verhältnisse, beinahe perfekte Glasperle zu 'erschaffen'.

Ich war ca. 2 Stunden bei ihr und habe 'gedreht' wie der Teufel.
Es hat aber auch so Spaß gemacht. Ich habe mir vorgenommen, mindestens 1 Mal im Monat zu Manuela zu gehen.

Fröschchen sind es leider noch keine geworden, aber daran arbeite ich!!!!

Hier nun die Fotos meines 'Schatzes':

Ich habe mich dieses Mal an die Farben 'grün' (wie konnte es auch anders sein *grins*), hellblau und dunkelblau gehalten, damit die Perlen auch schön zusammen passen.





Nun noch eine kleine Auswahl, der schönsten Perlen:


Zum Schluss mein 'Meisterstück', darauf bin ich echt stolz!!! Diese Perle ist beinahe RUND und zwar von jeder Seite!!! :o))



Als Belohnung habe ich heute noch ein paar Kekse gebacken.
Gestern hatte ich einen 'süßen Zahn', wusste aber nicht so recht, was ich essen wollte. Gummibärchen wollte ich zuerst, dann habe ich doch noch umgeschwenkt und es gab 'Feenküsse'. Diese Dinger sind unglaublich lecker, für mich, da ich so eine 'doofe' Laktoseunverträglichkeit habe, nicht wirklich gut.
Also habe ich heute morgen dann einfach ein paar Schokokekse gebacken.




So, das war es für heute, bis zum nächsten Mal,

Liebe Grüße


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen